zurück

Zwischen Wut und Resignation liegt Hoffnung

Weisst du, wie sich lähmende Wut und Resignation anfühlt? Angehörige von Menschen mit psychischen Erkrankungen erzählen von Erlebnissen und wie daraus Positives entstand.

Weisst du, wie es sich anfühlt, wenn Wut dich lähmt und du kaum noch wagst, nach vorn zu schauen? In dieser Folge teilen zwei Angehörige ehrlich und eindrücklich, wie Wut ihren Alltag bestimmte – und wie schwierig es sein kann, sich nicht von Resignation überwältigen zu lassen. Doch ihre Geschichten zeigen auch, dass gerade in Momenten tiefer Verzweiflung Positives entstehen kann.

Moderatorin Marah Rikli und Emotionsforscherin Béatrice Kuster sprechen über Wut und Hoffnung – ein Gefühl, dass seine wahre Kraft aus Enttäuschungen bezieht und stets mit Unsicherheit verbunden ist.

Eine Folge, die berührt, bestärkt und zeigt, wie wichtig es ist, sich trotz schwierigster Umstände immer wieder zu fragen, wie man die Zukunft gestalten möchte.

🎧 Hör rein – und entdecke, warum Hoffnung uns auch dann trägt, wenn alles unsicher scheint.

Triggerwarnung

In dieser Folge geht es um psychische Belastung, familiäre Krisen und schwere Gefühle. Achte gut auf dich und suche das Gespräch mit anderen Angehörigen. Zum Beispiel bei www.stand-by-you.ch oder über die HelpLine 0800 840 400.